Restaurant Lindenhof

Restaurant lindenhof in ingelheim

Wir verwöhnen Sie mit regionalen, frischen Produkten aus unserer Küche.

Das Restaurant Lindenhof wurde am 21.09.1971 von Herbert und Mathilde Fetzer als Gasthof gegründet. Die Namensgebung kam durch den früheren landwirtschaftlichen Betrieb von Edmund Fetzer´s Großeltern, deren Bauernhof Lindenhof hieß. Auf dem Hof standen mehrere große Linden. So war der Name Lindenhof unausweichlich für das Restaurant bestimmt.

In den Anfangsjahren wurden in erster Linie Produkte des eigenen landwirtschaftlichen Betriebes vermarktet. Im Winter 1974/75 wurden beim wöchentlichen Schlachtfest Hausmacher Wurstspezialitäten aus eigener Produktion verkauft. Hierdurch errang der Lindenhof seinen Namen in der Region.

Im Jahr 1978 übernahm Edmund Fetzer, gelernter Koch, mit seiner Frau Beate den elterlichen Betrieb.

Von Beginn an war und ist es unser Bestreben, im Fetzer´s Restaurant Lindenhof eine vorzügliche Küche mit regionalen Komponenten zu präsentieren.

Unser Haus steht in der Region für den besten Spargel, dafür garantieren wir.

Unsere Wildgerichte werden ausschließlich von frischem Wild aus dem Hunsrück zubereitet. Auf der Weinkarte unseres Restaurants finden sich regionale Weine aus Rheinhessen und eine Vielzahl überregionaler Spitzenweine, auch unser Bier kommt aus der Region.

Mit Sohn Thilo Fetzer und dessen Frau Susanne ist bereits die dritte Generation im Unternehmen.

Zum Selbstverständnis für rheinhessische Tradition, zeigt sich das Bestreben von Edmund und seinem Team die rheinhessische Küche näher zu bringen.

Kontakt

Landhotel Fetzer & Restaurant Lindenhof
Gaulsheimer Straße 14 + 19
55218 Ingelheim am Rhein

Hotel: +49 (6725) 3013-0
Restaurant: +49 (6725) 2920
E-Mail: info@fetzersgastro.de

InformatiVES

AGB

Social Media

Landhotel Fetzer & Restaurant Lindenhof